wir sind in maja. homperpulver : 1 ladung kostet 250k . daraus können wir 5 pfeile machen. wir haben 10 mio taler bekommen. was wissen wir über [xtul] (chtull) (= ein grüner orkmakier) ?? kollege von xtul soll die leute kennen, die usuls turm grün leuchten hat lassen. es gab nur indizien, dass "unsere alte freundin (die grüne magierin aus dem tal des warent (galaria)" dahinter steckte. keine beweise. sorthir fragt die magier: "wir haben problem mit usuls turm. wer ist es, der uns nervt ? " . Antwort: wir könnten ein artefakt aus dem abenteuerladen leihen (kommt halt jemand mit) das überprüft, ob unsere vermutung , wer dahinter steckt, stimmt. galaria: die will uns ummachen. sie ist im tal und kommt nicht raus. soll sie ja auch nich ! wie können wir sie dort drinnen bannen ? wir haben ihren turm geplündert und dann verbrannt. sie hat eine hand verloren. klar, dass sie sauer auf uns ist. gehen wir mal in den laden,leihen uns das artefakt, und kucken, obs galaria ist. besser wir gehen nachts hin. auf unseren kopf ist ein preis angesetzt. wir gehen zum laden, und begegnen auch vampire, die unter galahad stehn. wir kommen in den laden, da ist ein werwolf, der ist der verkäufer. sieht ja ganz gewöhnlich aus , tolle tarnung. wir suchen ja den "identitätsmesser". soll 50kt kosten. über homperpulver steht ungaipulver. das geht gegen alles, sogar gegen weisse bäume. kostet , verschiedene abstufen: fängt an bei einer cupeke bis unbezahlbar. in fundra soll es jemand geben, der ziemlich alt ist, und das herstellt. hier gibts das auch. der name in fundra ist etwas mit "a" und "d". ab und zu taucht der fuzzy von galahd auf. ein ungai. der ist dann aber auch von galahad gewollt. hier gibts ein artefakt, dass die ganze gruppe vor tesaren schützt. magie erkennen auf verschiedenen ebenen, das tut der typ um uns die galaria als die verfolgerin zu detecten. unser vorschlag, sie sei grün stufe höhö stimmte nicht. der name stimmt schon, aber die stufe nicht: mittlerweile ist sie blau ! also 2 stufen höher. sorthir meint, wir hätten sie wohl besser getötet.sie ist weder auf unserer ebene, noch auf der des typs (omti !). usul bringt das raus. wynjas hort (warents hort ?) ist sie da ?? sorthir meint, wir müssen sie angreifen. jalin hat den kreis, den zyklus , geschlossen. das wussten wir schon im tal, später wussten wir es wirklich. türkis ist die einzige neutrale farbe. grün, blau sind "anarchistisch". rote, usw. sind codex-gebunden , d.h. berechenbarer . wynja ist ja transformiert , wahrscheinlich in den jalin, sagt sorthir. wir könnten uns bei rulaki,gelb 2, im turm zurückziehen für ein paar tage. rulaki fand unser verhalten gar nicht so verdammenswert, da sie nicht wissen würde, wie sie sich als grüne verhalten würde. rulaki meint, galaria (galadria) wäre ein warent. sie hat zumindest gegen uns gehandelt. ein mittelsmann lässt sich ausmachen, von wahrscheinlich 3; der sitzt in Fundra: pexta (pechta, pekhta) ob sie befreit ist ? der widerum von atash,atasch geschickt wurde. rulaki könnte eine frage dem wächter des tals stellen. diesem würde wiederum eine frage gestellt. wir warten mal lieber auf omti, seine antwort. wir kaufen: entsteinerungsspruch 2* räucherung 5*magische lederrüstung reparatur des schutzschildes 4*homperpulver prothese für galahad 2*blutkonserve scans attackeöl artefakt für schwarze badraki-bäume 3*attacke öle heilkräuter für badraki 4*stärkeringe+1 bewegungsmelde-artefakt 0.6 k hintergrundrauschenspruch verkaufen: pro guhlkralle 0.15 k springen mit mondtor nach fundra, in eine kuppel auf einer insel. tejak benutzt den wandernden ring, um druidische magie zu wirken (hlw auf ein tier). klappt ok. ! sorthir und tejak springen nach badrak. schamane: uns verfolgt eine wolke. wir zeigen dem schamane den umgang mit dem artefakt. mondabhängig, wenige baeume im jahr heilbar. sorthir will tejak elfenmagie beibringen: stell ich mir eine hand vor mit den adern usw. kann ich die zellen/hand heilen. kann das aber auch abwandeln zu destruktion von hand. der schamane will keine homper im badrak wald lassen. tejak meditiert mit seinem baum. der baum erzaehlt, dass es langsam besser wird in badrak nach dem kampf. tejak nimmt ein paar samen von badrak-baeumen mit. hunderte bis tausende von baeumen in badrak sind schwarz. da braucht es besser mehr artefakte. der andere teil der gruppe : fundra wird ein königreich, und homper können durch magieschild nicht mehr in die stadt. in fundra in unserem haus haben wir das trigger teil ausgelöst. nach meradin, bücher geholt. nach shima gebracht . bei der gaststätte von shima: nachts erscheint ein homper, verschwindet wieder. bewegungsmelder reagierte nicht. galahad geht in die gruft, dort herrscht waffenstillstand. die gruppe hat sich in der ruine in der nähe von shima versammelt; das graue hinter grundrauschen übertönt unsere magie :-)