Inliner in Koeln – wo sind die Shops

Inliner in Koeln – wo sind die Shops ? Inline Skates kaufen in Köln – eine große Auswahl hat galeria-kaufhof.de. 5 Sterne. Bewertet von: dr0i am 10. März 2014.

Die kompetenteste Beratung gibts beim kölnbekannten muskelkatersport.de, wo ich auch zuerst hingegangen bin. Interessanterweise, entgegen der Aussagen auf den Seiten von muskelkater (aber nach eigener Erfahrung genau richtig), hat mir der Berater empfohlen Inline Skates sogar eher lieber eine halbe Nummer kleiner zu kaufen als zu groß. Das hat mit der etwas gebückten Haltung beim Skaten zu tun, dadurch dass beim Fahren ein bisschen in die Knie gegangen wird rutscht der Fuß nach hinten – wobei vorne an den Zehen mehr Luft ist. Ein möglichst passgenauer Skate ist aber wichtig für möglichst gute Fußhabung beim Skaten. Alas - die Auswahl im Laden ist so beschränkt dass in meiner Größe gar nichts da war – auch nicht nach 3 Wochen Wartezeit und einigen Telefonaten, ob nicht doch noch was in meiner Größe eintrudelt.

Also bin ich in die kölner Filiale von sportscheck.com. Die Auswahl war wiederum sehr klein – wieder nichts in meiner Größe ! Denn nicht alle auf ihrer Internetseite angegebenen Skates sind tatsächlich auch in der kölner Filiale. Die Beraterin war aber sehr nett und sagte, dass ihr Kunden gesagt hätten, dass bei Kaufhaus direkt gegenüber eine große Auswahl vorhanden wäre. Danke nochmal für den Tipp !

Und im galeria-kaufhof.de bin ich endlich doch in Köln fündig geworden! Eine ziemlich große Auswahl, und dazu noch ein sehr netter und gar nicht mal inkompetenter Verkäufer (auch wenn er so aussah als ob er niemals selbst Inliner gefahren wäre). Im Laden lässt sich zudem prima Probefahren.

Fazit: die Internetsuchmaschinen wissen vielleicht, wo es die billigsten oder besten Inliner gibt. Sollen die Produkte aber in einem Laden Deiner Stadt sein, dann macht sich die Kompetenz beim Search Engine Optimizing ausserordentlich bemerkbar. Ich hoffe, dieser Blogbeitrag kann das ein bisschen zurechtrücken :)