Slacklinen im Innenhof

Slacklinen im Innenhof - in 10 Minuten von der Wohnung bis auf die Slackline.

Slacklinen braucht anfangs stete Übung. Es wäre also prakisch, in unserem Innenhof slacklinen zu können.
Zuerst hatte ich im Hof eine 20m Slackline zwischen zwei flachwurzelnden Ahornbäumen von ~ 22cm Durchmesser gespannt. Bis Nachbarn sich beschwerten, dass die Bäume darunter leiden würden. Nagut.
Lösung: eine Line zwischen Müllcontainerbetoneinfassungen und einem Mauerwinkel zu spannen. Der Abstand war dafür zu groß für meine 20m Line. Hab die Aki Nomad Slackline empfohlen bekommen, und kann sie sehr weitermepfehlen: obwohl sie nur 1€/m kostet, ist sie prima, auch gut zum Wippen (die Kinder finden das auch super - ein bisschen Trampolin :) ).
35m gekauft. Per Carabiner Line Lock auf der eine Seite und per Ratsche auf der anderen Seite befestigt. Slackline vor dem Beton und Abreibungen schützen! Z.B. mit einem alten Fahrradschlauch. Aufpassen, dass Menschen der Line nicht zu Nahe kommen, wegen Verletzungsgefahr.

Danke Norman für die Inspiration!

slackline im hof